Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V.
- Reservistenkameradschaft Großgeschaidt -

 




2001
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020





 
Veranstaltungen 2020

Winterwanderung (24.01.2020)

Den ganzen Tag zäher Hochnebel bei Temperaturen knapp unter 0°C aber kein Niederschlag. Erst am Abend löste sich der Nebel auf und es wurde klar - und kalt. Niederschlag oder gar Schnee war in diesem Winter eh von Petrus nicht geplant. Dies waren so die Ausgangsbedingungen für unsere diesjährige Winterwanderung.

Trotzdem trafen wir uns mit ca. 20 Personen abends bei Reinhold, um gemeinsam Richtung Kleingeschaidt zu wandern. Hier zweigten wir dann nach rechts in Richtung Heroldsberg ab. Der Vorteil der Kälte war natürlich, dass die Wege gefroren und damit nicht matschig waren. Es ließ sich sehr schön darauf laufen und als wir kurz vor Heroldsberg den Wald wieder verliesen zweigten wir nach links ab. Hier war nach wenigen 100m von Peter und Ria die Verpflegungsstation eingerichtet. Wie immer gab es gekochte Eier, Süssigkeiten, Studentenfutter und natürlich reichlich Glühwein. Es war soviel, dass sogar vom Glühwein noch etwas übrig blieb.

So gestärkt zogen wir weiter nach Heroldsberg. In der Gaststätte Büttner waren Plätze für uns reserviert. Hier kamen dann noch die dazu, die auf die Wanderung jedoch nicht auf das Abendessen verzichteten. Das Essen hatten wir aus einer reichhaltigen Speisekarte schon vorher individuell ausgewählt und deshalb wurde es auch recht zügig aufgetischt. So gegen 22 Uhr war dann allgemeiner Aufbruch. Einige gingen die wenigen Kilometer nach Großgeschaidt zurück, andere hatten ihre Autos schon vorher im Hof geparkt und wieder andere konnten von hier bequem nach Hause gehen, da sie hier im Ort wohnen.

Auch wenn es dieses Jahr mal wieder keinen Schnee gab, Peter hatte wieder alles im Griff und gut organisiert - unser Dank ihm und Ria dafür. 


zum Seitenanfang eine Seite zurück